Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fadegrad

19.04.2016 125 Reax
teilen
teilen
15 shares

Demokratie für Staatstrottel

Steilpass für Politphilosophin Dr. Regula Stämpfli.

«Wie macht man eigentlich in der Schweiz Kinder?» Das ist von Kanton zu Kanton verschieden. Dies gilt übrigens auch für die kommenden Wahlen: Wer wen wie wählt, ist kantonal. Nur Tele-SVP am Leutschenbach tut so, als würden wir als einig Volk von Brüdern am 18. Oktober gemeinsam unsere «Herrscher» bestimmen. Völliger Schwachsinn. Ganz offensichtlich wollen einige Kräfte den Sieg einer Partei richtiggehend herbeischreiben. Ob dies an den hohen Werbeeinnahmen beispielsweise für «20 Minuten» liegt? Wie sonst muss ich mir die flächendeckende Gratis-PR für Meinungen, Politiker und Lösungen von gestern erklären? Wie kann es sein, dass mit der «Arena» vom letzten Freitag die Niedrigqualität öffentlich-rechtlicher Information im Wahljahr 2015 noch einmal tiefer gehängt wurde? Aber hey: Glücklicherweise sind die Menschen eines Landes immer besser als seine Medienheinis. Denn während diese fremdenfeindliche Siege prognostizieren, offerieren ganz normale Leute ihre Betten für Menschen, die – nicht zuletzt wegen der florierenden Rüstungsindustrie hierzulande – von weit her in die Schweiz flüchten mussten. Es gibt es eben: Das richtige Leben im falschen Medienzirkus.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages