Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fadegrad

10.10.2016 266 Reax
teilen
teilen
5 shares

Erzieherin erschiessen?

Steilpass für Politphilosophin Dr. Regula Stämpfli.

Donald Trump zahlt keine Steuern, freut sich aber auf den höchsten Posten Amerikas. Bundesrat Schneider-Ammann tickt ganz ähnlich. Vor seiner Wahl zählte der Wirtschaftsminister auch zur Fraktion der «no taxes, please!». Und wie Trump beweist, scheint dieses Modell elektoral attraktiv. «Steuern optimieren» ist schliesslich auch was gaaanz anderes als «Steuern hinterziehen.»

Geil, wie man den Weg von Gesetzesverstoss zu legaler Bestlösung mit nur ein paar Silben schafft!

Wörter sind eben ganz besondere Zahlen – wie der Begriff «schwarze Null.» Da merkt auch keiner, dass mit «schwarz» nicht die Zahl, sondern die Zukunftsaussichten gemeint sind. Der Wille zur Macht, die Skrupellosigkeit dieser Politiker und die Mittäterschaft der Medien bilden – spätestens seit Trump ernst gemeinter Kandidat der Republikaner ist – die Reality-Soap für Albträume. Da ist es beruhigend, wenn Schneider-Ammann nur die Gelder für Kinderkrippen kürzt – bei Trump weiss man ja nie, was er noch alles fordern will: eine Mauer, Gefängnis für Clinton nach seiner Wahl oder eben die Erschiessung der Kindergärtnerin. Letzteres war natürlich gelogen, doch auch dies ist ja mittlerweile normal.

teilen
teilen
5 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages