Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Generation L

19.04.2016 40 Reax
teilen
teilen
15 shares

Das Gute im Menschen

Buchautorin Linda Solanki.

Ein Spruch, dem ich im Zusammenhang mit den Attentaten von Paris viel Wahres abgewinnen kann: „Unterschätze nie die grenzenlose Grausamkeit einiger Leute. Und unterschätze ebenfalls nie, wie viel Gutes in allen anderen gefunden werden kann.“ Nach dem 13.11. hat die Welt gezeigt, wie viel Gutes in ihr steckt. Das fängt mit dem Twitter-Hashtag #porteouverte an, unter dem Pariser den deutschen Fussball-Fans und anderen Ortsfremden in der Nacht auf Samstag Unterschlupf in ihren Wohnungen boten, und geht weiter mit den Blutspendezentren, die am Samstagmorgen von spendewilligen Einheimischen und Touristen überrannt wurden. Dutzende Freunde riefen mich gleich nach der Gräueltat an und spendeten Trost. Und ich merkte, dass es ihnen genauso nahe geht wie mir, obwohl sie sich gar nicht in Paris befanden. Weil es eben keine Franzosen, sondern in erster Linie Menschen waren, die gestorben sind. Und weil man trotz des ganzen Terrors nie unterschätzen darf, wie viel Gutes die meisten in sich tragen.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages