Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Generation L

19.04.2016 214 Reax
teilen
teilen
19 shares

Es weihnachtelt

Buchautorin Linda Solanki.

Letztes Jahr um diese Zeit befand ich mich in etwa so sehr in Stimmung für Weihnachten wie für das Ausfüllen meiner nächsten Steuerrechnung. Dieses Jahr jedoch kann ich nicht genug kriegen von Adventskränzen und blinkenden Lichterdekorationen. Bei Frank Sinatras „Winter Wonderland“ singe ich laut mit und selbst überdimensionale wackelnde Samichläuse gehen mir (noch) nicht auf den Sack.

Seit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes an der Champs-Elysées vor gut zwei Wochen war ich schon dreimal dort zum Rumstöbern und Glühweintrinken. Mein Highlight stellt jedoch der mit Kinderschokolade gefüllte Adventskalender dar, an dem ich mich jeden Tag nach dem Znacht erfreue.

Dass ich Weihnachten – das Fest der Völlerei und des Konsums – ausnahmsweise kaum erwarten kann, hängt vor allem mit meiner Familie zusammen. Wenn man im Ausland lebt und eben nicht jederzeit die Möglichkeit hat, bei Mama und Papa reinzuschneien, schätzt man gemeinsam verbrachte Momente umso mehr.

Und dieses Jahr, so habe ich beschlossen, nachdem keiner meiner Verwandten den Willen geäussert hat, die Feiertage in Paris zu verbringen, fahre ich über Weihnachten heim. Zwölf Tage werde ich in der Schweiz verbringen und nichts weiter tun, als mit meiner Mutter Zimtsterne zu backen, sie mit meinem Vater zu essen, und zwischendurch den Grosseltern einen besuch abzustatten, oder mit meinen Geschwister alte Weihnachtsfilme zu schauen.

Klar schätze ich die Freiheit, die ich im Ausland geniesse. Die Tatsache, dass ich nach Lust und Laune reisen kann. Aber manchmal will man einfach nur bei Mama auf der Couch liegen, mit ihr zusammen die Zeitung lesen und später vielleicht gemeinsam kochen. Dass ich dies nun bald wieder kann, zumindest für ein paar Tage, ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.

teilen
teilen
19 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages