Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Generation L

19.04.2016 82 Reax
teilen
teilen
15 shares

Wer hat heutzutage noch richtige Hobbies?

Buchautorin Linda Solanki.

„Und was sind so deine Hobbies?“ Hat man auf diese Frage jenseits der Pubertät überhaupt noch eine gescheite Antwort? Die Standarterwiderung lautet in etwa: Kino, Konzerte, etwas mit Freunden unternehmen. Aber zählt das als Hobbies? Sind das nicht lediglich Dinge, die man gerne macht?

 

Unter Hobby verstehe ich etwas, das man regelmässig ausübt. Judo zum Beispiel, oder Geige. Oder Reiten. Oder Keyboardspielen. Oder Hip-Hop-Tanzen. Oder Singen, um nur einige der während meiner Kindheit gepflegten Freizeitbeschäftigungen zu erwähnen.

 

Und jetzt? Lese ich viel und besuche häufig Partys. Keine reiche Ausbeute. Dabei würde gerade mir als Freischaffende etwas Struktur im Wochenablauf gut tun. Entschied ich, und meldete mich kurzerhand für Ballettunterricht, einen Malkurs und einen Workshop namens „French Baguettes and Boulangerie“ an.

 

Das reiche bestimmt für den Anfang, fanden meine Freunde. Ich hingegen bin der Meinung, je mehr desto besser. Am liebsten würde ich täglich etwas Neues lernen. Meinem Budget zuliebe muss ich mich jedoch vorerst mit diesen drei Hobbies zufriedengeben.

 

Bereut habe ich meine Wahl bisher nicht. Die verschiedenen Tätigkeiten helfen mir, nach einem langen Tag abzuschalten, ähnlich wie Feiern, stellen dabei aber keinen Angriff auf meine Leber dar. Zudem lernt man bei Gruppenaktivitäten neue Leute kennen, was nicht nur im Ausland eine feine Sache ist.

 

Ich kann jedem nur empfehlen, sich ein Hobby zuzulegen. Wie wäre es zum Beispiel damit, eine Fremdsprache zu lernen? Wolltest du nicht schon längst herausfinden, wie man sich anständig schminkt? Endlich Photoshop beherrschen? Töpfern? Bogenschiessen? Fotografieren? Probier’s aus. Und wenn es dir nicht gefällt, suchst du dir einfach ein neues Hobby.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages