Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Generation L

19.04.2016 177 Reax
teilen
teilen
2 shares

Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?

Buchautorin Linda Solanki.

Ein befreundetes Pärchen – seit vier Jahren zusammen, seit zwei Jahren an derselben Adresse wohnhaft – versucht auch heute noch, in gewissen Bereichen die eigene Intimität zu schützen. Konkret bedeutet das, dass sie jeden morgen runter ins Café im Erdgeschoss geht, einen Alibi-Kaffee to go kauft und hinterher noch schnell, oder eben weniger schnell, die Toilette des Etablissements benutzt.

Ihr Freund hingegen löst das Problem indem er zu unmöglichen Tages- und Nachtzeiten duscht. Etwa zur Hälfte der Duschzeit wird das Rauschen des Wassers von der Toilettenspülung übertönt. Natürlich haben beide den Trick des anderen längst durchschaut, würden das Thema jedoch nie ansprechen.

Für einige mag das verklemmt wirken. Ich finde es jedoch süss, dass sie sich auch nach vier Jahren Beziehung Mühe geben, für den anderen attraktiv zu bleiben – und ihrem Partner manche zwar natürliche, aber dennoch unappetitliche Dinge vorbehalten. Nur die Sache mit dem Café könnte mit der Zeit ins Geld gehen. Immerhin dürfte die bittere Brühe den Vorgang beschleunigen.

Ganz anders das Beispiel dieses Ex-Paars: Da wurden Klotüren offengelassen, Achseln vor den Augen des anderen rasiert, Fürze hemmungslos rausgeknallt und blutige Tampons auf dem Waschbecken vergessen.

Sie erzählte mir einmal, dass er sie ab und zu ins Badezimmer begleite und dann auf dem Badewannenrand hocke, während sie ihr Geschäft verrichte, nur, damit sie ihre Konversation nicht unterbrechen müssten. Erstaunt es jemanden, dass sich die Liebesbeziehung irgendwann in eine reine Freundschaft wandelte? Mich jedenfalls nicht.

Offenheit ist wichtig, vor allem was die Gefühle angeht. Offenheit bedeutet jedoch nicht, dass die Badezimmertüre nicht geschlossen werden darf.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages