Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gimmas Welt

13.12.2016 70 Reax
teilen
teilen
0 shares

Schreiber im Geiste

Rapper Gimma.

Für einen Rapper ist es die ultimative Beleidigung, er schreibe seine Texte nicht selber. Überall sonst ist Ghostwriter ein ehrenwerter Beruf. Einen Ghostwriter einzustellen, bedeutet Text-Optimierung nach eigenen Interessen. Ein Ghostwriter zu sein bedeutet, die eigene Fähigkeit unter den Scheffel zu stellen. Die Aufsätze zum Thema «Gruselige Geschichten» schrieb ich für die ganze Klasse im Alleingang. 20 konsekutive 6er-Noten wurden garniert mit einer 5. Mit 30 bekam ich die Möglichkeit, mein Talent als Wortezulieferer zu monetisieren. Zwei Lieder sollten es sein, die diesem Mundart-Sänger zu «Strassenflair» verhelfen sollten. Danke für die 4000 Franken! Unter den Liedern steht sein Name unter «Text». Für mich in Ordnung. Trotzdem freute ich mich, dass er von seiner CD 30 000 Stück absetzen konnte. Nur wenige wissen, welcher Sänger das war. Die Plattenfirma gibt mir heute noch Aufträge ... die ich oft ablehnen muss. Keine Zeit!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages