Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gimmas Welt

10.05.2016 120 Reax
teilen
teilen
4 shares

Bacheloretten auslachen

Rapper Gimma.

Wenn der Nachruf besser ist als das Original.

Die Frage kam durchaus berechtigt auf: «Verbreiten Bachelor/Bachelorette ein falsches Körperbild?». Nun, ich als Fettklöschen sollte da nicht über meiner eigenen Beschneidung das Messer schwingen. Ausserdem ist es gewiss kein ungesundes Körperbild, das da vermittelt wird. Es ist schlichtweg als Sendeformat darauf ausgelegt, keine Akademiker beim Schach zu zeigen, sondern eben Testosteron gegen die Langeweile. Ich für meinen Teil sehe eher ein falsches geistiges Bild gezeichnet. Wobei auch hier: ich will keinem zu nahe treten. Das sind sicher meistens wirklich coole Leute, die hald einfach naturgemäss aus so einer Sendung retournieren wie pürierte Pasta. Und zwar nicht nur sozial betrachtet, sondern auch von den Sendeleitern so inszeniert als hätten sie nur Brei im Hohlraum über ihren Augen.

Das wirklich Faszinierende an den Sendungen ist allerdings gar nicht die Sendung selbst. Die schaue ich schon lange nicht mehr, ausser wenn Gevatter Zufall gewaltige Kontinentalplatten verschiebt. Aber was ich gerne anschaue, sind Büssis Zusammenfassungen. Oder die Memes. Ja, ich lese sogar die Kommentare unter den zynischen Beiträgen der Massenmedien mit grosser Freude, weil es mir das Gefühl gibt, irgendwas eben doch richtig zu machen.

Und dann, dann fühle ich mich schlecht, weil ich Leute, die nicht kenne, auslache.

Dann lache ich mich selber wegen meines Körpers aus und alles ist wieder am richtigen Ort.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages