Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gimmas Welt

19.04.2016 136 Reax
teilen
teilen
6 shares

Edelweisshemd

Rapper Gimma.

Also ich bin ja nicht politisch unterwegs die Tage aber diese Polemik um die Edelweiss-Hemden geht mir auf den Sack. Als ob ein Bauernhemd in irgendeiner Art ausgrenzen würde. Nur weil ein paar tendenziös-doofe Schüler irgendwo Rassisten sind und glauben, mit dieser Symbolik grössere Eier zu bekommen, heisst das noch lange nicht, dass jeder mit einem solchen Hemd ein bescheuerter Nazi ist. Ernsthaft jetzt. Ich lasse mir doch nicht von ein paar verblödeten Fascho-Kiddies mein Edelweiss Hemd versauen. Genauso wenig wie ich den Rechten die Schweizer Fahne überlasse. Bitte Leute, denkt doch auch einmal mit. Eine Polemik wegen ein paar Schülern und einer hyperventilierenden Lehrerin. Die sollen doch ihr Problem vor Ort lösen und nicht unter nationaler Observierung durch Medien und alles. Tragt doch was ihr wollt: Kopftuch, Edelweisshemd oder wasauchimmer... bei diesen kulturell manifestierten Objekten sollte man echt langsam geschnallt haben, wo Feingefühl gefragt und wo Kopfschütteln angesagt ist.

teilen
teilen
6 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages