Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gimmas Welt

19.04.2016 15 Reax
teilen
teilen
2 shares

Hilariös: Herz ist Trump

Rapper Gimma.

Alle paar Jahre wieder muss man sich mehr oder weniger besorgt in Richtung der Vereinigten Staaten wenden. Jedes einzelne Mal erwische ich mich wieder beim selben Trugschluss: ich mache mich online herzhaft über den gröbsten Unfug eines mir total absurd erscheinenden Kandidaten lustig (diesmal war es Trump), muss zusehen, wie mein Favorit es mangels Geld vergeigt (Sanders) und kann nur noch beten für die zweite Garnison (Clinton).

Shit is real. Wir leben in einer Demokratie und wir haben gerade eben erst neu aufgefrischt, was für Erdrutsche möglich sind, wenn ein politisches Gewicht plötzlich Fahrt aufnimmt. Da spielen einzelne Argumente kaum mehr eine Rolle, ein Schwall von Schlagworten prasselt über Unentschiedene ein und je nachdem, wie ihr Herz schlägt oder wo sie zu Hause sind, schliessen sich die Menschen den Meinungsmachern an, die ihre Stimmungen und Ängste am besten befeuern oder abfangen. Da unterscheidet sich die DSI keinen Deut vom zirkulären Beef zwischen Republikanern und Demokraten.

Donald Trump, geboren 1946 in New York, ist alles, wovor wir Angst haben sollten. Er polarisiert auf eine Art, die bereits jetzt Demonstrationen auslöst. Aber auch ganze Landstriche in Texas zur Wahl treibt, wie meine dort ansässigen Familienmitglieder gestern zu berichten hatten. Wir haben Reagan erlebt, wir haben die Bushs erlebt. Und in dieser Reihenfolge scheint es mir eigentlich nur konsequent, dass auf Obama ein Trump folgt. Immer schön in die Extreme reiten. Das können sie, dort überm Teich.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages