Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gimmas Welt

19.04.2016 68 Reax
teilen
teilen
17 shares

Klassische Samstagabende

Rapper Gimma.

Je langweiliger ich werde, desto normal. Die Verabredung steht für 18 Uhr. Ich bin früher dort, liege ein paar Dosen vorne. Einige haben sich beim Skirennen schauen abgeschossen. Man lallt und grinst, ich hole auf.

Mein Vater übertrifft sich heute selbst. Er taucht in einer RocaWear Jacke auf. Zu behaupten, ich wäre darob irritiert, wäre eine Untertreibung im Verhältnis Erde zu Sonne. Schwarze Lederjacke, frisch aus dem Jay-Z Videoclip. Ich mit der Wanderjacke und den uncoolen Latschen, die ich bald zu Grunde gelatscht habe. Vater trägt RocaWear und italienische Schuhe nach Mass. Rein optisch habe ich also ziemlich verkackt gerade.

Wir sitzen ins Taxi, lassen uns zum Stadion fahren. Der Vereinspräsident begrüsst uns beide. Es braucht mehrere Biere im Senioren-Corner bis ich mich genug erwachsen für dieses Derby fühle. Chur gegen Arosa. Meine primäre Sorge gilt der Tatsache, dass mein Vater die coolere Jacke trägt und mich die Pause mehr als das Spiel interessiert. Jemand will ein Foto. Mir wäre nach Wurst. Diese Antwort passt zwar nicht zur Frage, aber immerhin führt sie zur Wurst.

Wir nehmen Platz neben der Friteuse und er erzählt mir seine Frauengeschichten. Auch nach Jahren bin ich noch ziemlich beeindruckt von der Tatsache, dass er doch einiges mehr auf dem Kerbholz hat als ich. Einiges mehr. Von der gecrashten Zigeunerhochzeit bis zur stalkenden Milieu-Legende. Da sitzen wir, bei Bier und Wurst, Chur Arosa, Chur liegt hinten. Und ich drücke wieder das Handy weg und lasse die Anrufer ins Leere laufen. «Erzähl nochmal die Story vom Schloss in Rumänien». Die muss nämlich ins nächste Buch. Und daran gehe ich gleich arbeiten. Klassischer Samstag. Zumindest für die nächsten Wochen.

teilen
teilen
17 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages