Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Gimmas Welt

31.05.2016 63 Reax
teilen
teilen
4 shares

Wetter-Geheul-Themenwechsel

Rapper Gimma.

Es war kalt diesen Winter. Es war nass. Es war e-ke-lich. Richtig pfutterteufel schissigruusig war es. Und jede Masseurin aus Engstringen und jeder Ziegelsteinklöpfer zwischen Mühlthal und Vinznau hat darüber berichtet. Obligatorische «oh mein Gott es schneit» Bilder wurden gefolgt von «oh meine Gott es schneit immer noch» und dann von «oh mein Gott es schneit schon wieder» bis zur ultimativen Clickbait Pauschjallösung «du errätst nie wo es die billigsten Winterpneus gibt». Tipp: nicht im Internet im Winter.

Da diese heilige Berufsjammerei nun wieder in die unumstössliche Zweitsaison übergeht, möchte ich euch inständig bitten, auch dieses Jahr unbedingt zu zeigen, wo es denn die rosenroteste aller Sonnen über den Purple-Codein-Himmel abhängend zu sehen gibt. Oder welcher See denn jetzt der Beste ist. Statistik sagt: Zürisee, weil Züri-Bewohner sind wie Neo-Veganer, sie werden es dir ins Gesicht reiben bis du selber einen eigenen Trend haben willst. Der nachweislich schönste See der Schweiz – auch hier helfen inzwischen die Zürcher fleissig und dieses Jahr sowieso läuft ja nicht so mit Tschutten – ist der Caumasee. Wer das nicht glaubt, googelt einfach Caumasee, reist dahin, wundert sich, dass es wirklich so aussieht, traut sich nicht ins kalte Wasser und geht wieder nach Hause und triumphiert via Insta.

Aber, liebe Schöggelers oft he sunny side up: es ist nicht lange Anfang Sommer. Irgendwann IST Sommer und alle Fotos sind im Umlauf. Also muss der Bünzli-Subliminal-Tango her: Sommer ist scheisse, zu heiss, die Mücken, die Nachbarn, die Festivals, der Bratgeruch, das warme Bier, die kack EM, der Smog, die feuchten Nächte (haha), die trockenen Nächte (sorry Bro!)….

Ach freuen wir uns jetzt vorerst darüber, dass die Sommergrippe die Wintergrippe ablöst und alles gut wird im Leben. Oder auch nicht. Wer weiss das schon ausser der passende Wettergott zum nächsten Beschwerdezirkel.

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages