Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

M. Prix

19.04.2016 47 Reax
teilen
teilen
15 shares

Kasse hat ausgeklingelt

Stefan Meierhans: Kämpft für Konsumenten.

zvg

Weihnachtszeit – Familienzeit. Schön, wenn man seine Lieben in der Nähe hat. Viele von uns müssen jedoch grössere Reisen planen. Je näher der 24. Dezember rückt, desto grösser die Ebbe im Portemonnaie. «Punktlandung» kriegt da schnell eine ganz neue Bedeutung. Für beschauliches Reisen hat fast niemand Zeit. So ist das Flugzeug oft das Mittel der Wahl. Einen Billigflug in dieser Jahreszeit zu ergattern, ist fast aussichtslos. Selbst wenn man Glück hat, kommen oft noch beträchtliche Gebühren für die Kreditkartenzahlung hinzu. Genau diese Gebühren sollte es eigentlich seit dem 1. August nicht mehr in der bekannten Höhe geben. Denn die Wettbewerbskommission hat eine einvernehmliche Regelung geschlossen, in deren Folge die Gebühren 2015 auf 0,7 Prozent des Gesamtpreises sinken sollten und ab 1. August 2017 auf 0,44 Prozent. Das freut uns sehr – bloss ist ausser wortreichen Erklärungen nicht viel passiert. Im Klartext: Die Senkungen sind im Flugverkehr bisher mehrheitlich nicht an die Konsumenten weitergegeben worden. Wahrscheinlich auch deshalb, weil die meisten Kunden von dieser Vereinbarung nichts wissen und somit auch nicht reklamieren. Wissen ist Macht. Nutzen wir sie.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages