Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Neuland

19.04.2016 98 Reax
teilen
teilen
16 shares

Krümel-Monster

Claudia Müller - Tulpen, Klompen und anderer Käse.

Mit frischen Gipfeli in der einen und dem Coffee to Go in der anderen Hand stieg ich mit meinen Freunden in den Zug. Es war ein wunderschöner Winter-Sonntag. Wir fuhren Richtung Strand, um zu spazieren und ein bisschen Sonne zu tanken. Nach der halben Zugfahrt waren von den Croissants nur die Krümel übrig. «In Holland putzt man das wieder auf!» schimpft eine Frau hinter uns plötzlich los. Wir wischen alles brav zusammen und lachen: In Holland haben Krümel beste Überlebenschancen! Mit der Hygiene nimmt man es hier nicht so genau. Auch andere, grössere Brocken liegen normalerweise unbehelligt herum. Ich bin sicher: Das Krümelmonster hätte am liebsten eins unsrer feinen Gipfeli verspeist.

Claudia Müller ist nach Amsterdam ausgewandert.

teilen
teilen
16 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages