Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Satire-Blick

30.08.2016 22 Reax
teilen
teilen
0 shares

Am Arsch vorbei

Lisa Catena erklärt Zusammenhänge.

Ich bin zu blöd für Ferien. Konnte nie verstehen, was toll daran sein soll, mit besoffenen Engländern am Strand zu liegen oder im Engadin über verschissene Kuhweiden zu stapfen. Aber dieses Jahr will ich es wagen, drei Tage Tessin. Das Einzige, was noch fehlt, ist ein Buch. Im Bahnhof stehe ich vor dem «Bestseller» und schaue, was Herr und Frau Schweizer in den letzten Wochen kauften, um sich für den Urlaub zu wappnen. «Darm mit Charme» und «Schlank mit Darm». Spricht nicht gerade für das Vertrauen in das Tiramisù in Portofino. Oder wollen sie sich mit «Du kannst schaffen, was du willst», für das All-inclusive-Buffet in Benidorm rüsten? «Lieben mich meine Katzen?» Da hat wohl jemand ein schlechtes Gewissen, weil Schnurrli die Sommerferien im Tierheim verbringt. Vor lauter Schmökern verpasste ich dann meinen Zug. Irgendwie erleichtert, gehe ich wieder heim. Nicht ohne meinen Bestseller gekauft zu haben: «Am Arsch vorbei geht auch ein Weg».

Die Kabarettistin und Liedermacherin gewann als erste Frau den Swiss Comedy Award. Lisa Catena (35) lebt in Bern.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages