Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Satire-Blick

19.04.2016 15 Reax
teilen
teilen
0 shares

Lachen ist gesund

Lisa Catena erklärt Zusammenhänge.

Wem heimlich Batterien in den Müll werfen und einmal im Monat schwarzfahren als Protest gegen das Establishment nicht mehr reichen, dem boten sich in den letzten Woche vielfältige Möglichkeiten. An der Frauendemo in Zürich zum Beispiel Rauchpetarden und Farbe an die Fassade des «Hooters» (eine Mischung aus McDonald’s und Pamela Anderson, wo Hühnerbrüsten von Möpsen Burger serviert werden) schmeissen. Wer es krasser brauchte, der reiste nach Bern, errichtete eine Strassensperre und spielte vor der Reitschule «Röiber und Poli» in Echtzeit. Den Bullen vom Dach der Reitschule aus eins aufs Dach geben – und Erich Hess die grandiose Steilvorlage, sich auch die nächsten vier Jahre als Hüter von Recht und Ordnung zu profilieren. Zum Weinen blöd. Zum Glück schenkte uns Bundespräsident Johann Schneider-Ammann als Heilmittel sein tolles Video. Das gucke ich mir jetzt jeden Tag an und spreche laut nach: Rire, c’est bon pour la santé.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages