Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Satire-Blick

24.05.2016 40 Reax
teilen
teilen
4 shares

Ösis und die Impotenz

Lisa Catena erklärt Zusammenhänge.

Österreich ist uns scheissegal. So kam mir das jedenfalls beim österreichischen Wahl-Krimi am Wochenende vor. Das Filmfestival in Cannes, Trump oder Clinton, Erdogans Politik – da kann jeder mitreden. Doch über unsere östlichen Nachbarn wissen wir quasi nichts. Kein Wunder: Von den meisten europäischen Ländern kann man am Kiosk eine Tageszeitung kaufen. Nicht so von Österreich. Und ehrlich, die wenigen News, die in den letzten Jahren von drüben zu uns drangen, wollte man auch ganz schnell wieder vergessen: Haider. Fritzl. Hofer. Haben wir mit dem Tell-Mythos nicht nur den österreichischen Landvogt, sondern jedes Interesse am Sisi-Land verjagt? Österreich findet in der Schweiz nicht statt, es ist für uns wie Impotenz: Jeder kennts, aber keiner spricht drüber. Vielleicht verbindet uns jetzt aber die bevorstehende EM. Schliesslich haben wir den Össis das gegeben, das wir selber bitter nötig hätten. Einen Weltklasse-Nati-Trainer wie Marcel Koller. 

teilen
teilen
4 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages