Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

02.12.2016 11 Reax
teilen
teilen
0 shares

Das erste Jahr

 

Im August beginnt für viele Schüler und Studenten das erste Jahr. Sei es, dass wirklich der erste Gang in die Schule ansteht, aber auch, dass das erste Jahr des Gymnasiums, der Lehre oder der Universität beginnt. Dieses erste Jahr wird oft begleitet von einem neuen Schulweg. Findet dieser auch mit dem öffentlichen Verkehr statt, muss nun ein Abo her. Und da sind viele Fragen zu klären: Eher ein Verbundabo oder soll es gleich ein GA sein, da zusätzlich noch viele Reisen in der Freizeit geplant sind? Soll das nun gleich für ein ganzes Jahr oder einfach als Monatsabo erfolgen, denn es gibt ja noch die «Probezeit» im Gymnasium, die erst einmal bestanden sein will. Diese und viele weitere Fragen sind es, die nicht nur über die Webseiten der verschiedenen Transportunternehmen und Verbünde zu klären sind, sondern auch an den jeweiligen Schaltern. So fällt es auf, dass am ZVV Contact Schalter oder auch am SBB Schalter am HB Zürich zum Beispiel die Schlangen zu Schulanfang etwas länger sind. Das fordert manchmal etwas Geduld, aber denken wir daran: Jeder hat einmal mit dem ersten Jahr angefangen! Zu meiner Schulzeit war der Entscheid für das Abo allerdings einfach: Es gab dieses nur monatlich und zu lösen war es am Schalter.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages