Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

19.04.2016 61 Reax
teilen
teilen
17 shares

Das Nebelmeer

 

Manche Fahrten mit dem öffentlichen Verkehr bleiben mir lange in Erinnerung. Meistens hat das nicht mit einer Verspätung oder meinen Mitpassagieren zu tun, sondern meist mit einer imposanten Kulisse draussen. Was sich auf meinem Handy so tut, ist zwar interessant.

Diese Woche jedoch hat die Kulisse vor dem Fenster klar alle News übertroffen: Ich bin mit dem Bähnli rauf nach Magglingen gefahren. Was ich erlebt habe, ist einzigartig: Unten noch der graue Himmel, sehe ich nach der Hälfte der Fahrt plötzlich ein imposantes, schneebedecktes Bergpanorama über einem watteartigen Nebelmeer, wie ich es noch selten gesehen habe! Wenn ich in die Berge fahre,erwarte ich die Sicht auf die umliegenden Berge. Dort, oberhalb von Biel hingegen, hat man einen Blick, der wirklich beeindruckend ist und den ich – vielleicht wegen mangelnder Fernsichtkenntnisse – nun nicht unbedingt erwartet habe. Und später, in der Aula der Hochschule Magglingen, verstehe ich, wieso die Fenster der grossen Aula gegen hinten herausgehen. Sonst würde bei dieser Kulisse wohl niemand mehr so richtig seinem Professor zuhören!

teilen
teilen
17 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages