Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

19.04.2016 56 Reax
teilen
teilen
17 shares

Der kleine Unterschied

 

Ich steige ein und nehme Platz. Rund um mich herum füllen sich die Sitze. «Herzlichen willkommen», werde ich begrüsst und wie jeden Morgen vertiefe ich mich erst einmal in die Lektüre der Tagesthemen. Ich geniesse einen Kaffee und die Zeit vergeht wie im Flug. Rund um mich herum wird ebenfalls gearbeitet, gelesen oder am Kaffee genippt. Einmal mehr eine fast schon gemütliche Atmosphäre in dieser morgendlichen Reisegemeinschaft. Kurz vor Ankunft kommt die Durchsage: «Wir treffen in vier Minuten pünktlich in Bern ein.» Aha, also noch genügend Zeit, Jacke und Schal von der Hutablage zu nehmen und sich auf das Aussteigen vorzubereiten. Und weiter geht die Ansage: «Die SBB bedankt sich dafür, dass Sie mit uns gefahren sind. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.» Moment – jetzt wache ich auf: Bin ich jetzt in Bern am Bahnhof oder irgendwo an einem Flughafen angekommen? Beim Fliegen freue ich mich jeweils über die Ansage, die mich heute auch in meinem Zug überrascht. Ganz ehrlich: Ich finde das toll, die freundliche Ansage hat mich meinen Tag einfach etwas besser starten lassen. Der kleine Unterschied eben!

teilen
teilen
17 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages