Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

19.04.2016 53 Reax
teilen
teilen
15 shares

Glückliche Pendler

 

Vor Jahren wurde eine Umfrage gemacht, welches denn die glücklichsten Pendler seien. Klar auf Platz eins gelandet sind die Velo-Pendler. Nun, die Vermutung liegt nah, dass die Umfrage nicht an einem regnerischen Tag gemacht worden ist. Trotzdem: Die frische Luft scheint zum Glücksempfinden beizutragen. Auf Platz zwei sind die Autofahrer gelandet und erst auf Platz drei die ÖV-Pendler. Begründung für das Auto: Ich kann flexibel bestimmen, wann ich abfahren will. Das stimmt. Ziemlich sicher. Aber ob ich auch genauso flexibel entscheiden kann, wann ich ankomme, das ist kaum gefragt worden. Seit zwei Wochen fällt mir auf, dass die morgendlichen Meldungen zum «Stau in Mägenwil» wieder an der Tagesordnung sind. Das heisst definitiv, dass es ein paar verspätete Auto-Pendler gibt – fast jeden Morgen. Die sind dann aber auf jeden Fall glücklich. Hat die Umfrage bewiesen. Oder ist es doch etwas besser, auf den Viertelstundentakt der S-Bahn oder das im 5-Minuten-Takt fahrende Tram umzusteigen, da zwar die Abfahrtszeit nicht im Sekundenbereich flexibel gewählt werden kann, dafür aber definitiv die Ankunftszeit? Für mich Ja, denn ÖV-Pendler  kommen zu ihrem Glück zu fast 90 Prozent pünktlich an!

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages