Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

19.04.2016 18 Reax
teilen
teilen
0 shares

Jedem seine Arena

 

Je näher eine wichtige Abstimmung in der Schweiz jeweils kommt, desto mehr häufen sich im Fernsehen die Formate, in denen gestritten und gelitten wird. Wer ist dabei? Wer sagt was? Wem gelingt es am besten, seine Meinung zu vertreten? Das sind die Fragen, die jeweils danach diskutiert werden. Und das immer mehr auch unterwegs. Unsere schweizerischen Viererabteile im Zug sind nicht nur fast einzigartig in der Welt, sondern sie eignen sich hervorragend dazu, eine eigene kleine Gesprächsrunde zu eröffnen. Jedem seine eigene kleine Arena also! Stehen, wie jetzt gerade, umstrittene Abstimmungen an, wird wacker diskutiert und kommentiert, ein einig Volk von Stimmbürgern ist im Zug unterwegs. Nach dem Abstimmungswochenende folgen die Analysen: Wer sich wo hätte mehr engagieren müssen, wieso nun wirklich richtig oder falsch abgestimmt wurde, etc., etc. Manchmal diskutiere ich mit und es ist echt spannend, die verschiedenen Argumente zu hören oder auch zu kommentieren. Aber manchmal, da möchte ich auch lieber meine Ruhe haben und ziehe mich in den Ruhewagen zurück oder montiere meine Kopfhörer. Dann kann ich zwar wirklich nichts sagen, aber manchmal gibt es eben auch nichts mehr zu sagen. Geht es Ihnen momentan nicht auch so?

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages