Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

07.10.2016 24 Reax
teilen
teilen
0 shares

Lost and found

 

Neulich hatte ich ein Gespräch mit einer SBB-Kundin, die mir stolz erklärt hat, dass sie ein Abonnement für das Fundbüro der SBB besitzt, weil Sie immer wieder mal irgend etwas im Zug liegen lässt. Und, so hat sie mir auch noch anvertraut, die meisten vergessenen Gegenstände, sei es ein Mantel, das iPhone oder eine Tasche, hat sie auch wieder zurückerhalten. Ja, in der Schweiz leben eben schon ehrliche Leute! Und es ist auch so: Tausende von verlorenen Gegenständen wandern bei uns in die Fundzentrale und werden dort im System erfasst und wieder zu ihren Besitzern zurückgebracht. Dabei ist es natürlich wichtig, dass man, sollte tatsächlich mal etwas im Zug vergessen oder verloren gehen, diesen Gegenstand auf der Suchseite unseres Fundbüros eingibt. Das erleichtert es dann sehr, dass man schlussendlich wieder den richtigen Mantel in den Händen hält. Toll, so ein Fundbüro, aber am besten wäre es doch, dass man erst gar nichts liegen lässt? Habe ich mir gedacht und gleich am Nachmittag desselben Tages meinen Mantel beim Bundesamt für Verkehr hängen lassen. Tja ...

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages