Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

07.10.2016 36 Reax
teilen
teilen
9 shares

Messe

 

Diese Woche hat in Berlin die grosse Bahn-Messe stattgefunden, welche alle zwei Jahre zeigt, was es denn alles so an neuer Technologie rund um das Thema Schienenverkehr gibt. Da werden neue Züge, Loks, Trams und vieles mehr ausgestellt und Innovationen vorgestellt. Nun könnte man annehmen, dass bezüglich Sitzen, Fenster, Klimaanlagen und allem, was wir sonst noch im Zug erwarten, so ziemlich alles klar ist. Ja, schon. Aber wie viel Innovation in Systemüberwachung, Bremsen und nur schon in Türsystemen stecken kann, da gibt es noch viel zu tun. Und so sitzen wir nach zwei Tagen mit schmerzenden Füssen, vielen neuen Informationen und unzähligen Eindrücken wieder im Zug nach Hause und wissen eines ganz klar: Ja, auch in Zukunft reisen wir am liebsten im Sitzen und ja, ob selbstfahrend oder nicht, wir werden uns noch lange in ein Vehikel setzen, um schnell vorwärts zu kommen. Aber bei so viel selbstfunktionierender Technologie erledigt sich die Arbeit vielleicht auch bald von selbst ... könnte man meinen!

 

teilen
teilen
9 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages