Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

19.04.2016 65 Reax
teilen
teilen
19 shares

O du fröhliche ...

 

... Fahrplanwechsel-Zeit! Das war ja das Motto am letzten Sonntag und Montag, als sich viele Pendler, Reisende und weitere ÖV-Kunden auf einen neuen Fahrplan eingestellt haben. Für viele wechseln die Abfahrtszeiten, die Linien verkehren anders, und der Weg durch den Bahnhof hat sich verändert. Klar, man konnte sich vorher informieren, kein Problem. Und ebenso klar, viel zusätzlicher Support stand in dieser Woche zur Verfügung, um Fragen zu beantworten. Trotzdem: Gewohnheiten zu ändern, ist oft nicht die einfachste Sache, und plötzlich muss man morgens wieder denken, anstatt automatisch aus dem Haus zu rennen. Wenn der Zug neu eine Minute früher fährt, hat das zumindest in meinem Fall zu einem veritablen Morgenspurt geführt, denn diese Minute hat es in sich: Ich gehe fünf Minuten vorher aus dem Haus. In diese Zeit eingeplant ist in meinem Fall auch Jacke und Schuhe anziehen, klären, ob ein Schirm nötig sein wird und drei Stockwerke runter und eine laaaange Rampe wieder rauf beim Bahnhof. Diese Minute weniger hat mich nun gelehrt, dass die Rampe, sollte man sie im Spurt zurücklegen, viel fieser ist als eine Treppe. Fazit: Ich habe den Zug noch erreicht und bis zum HB hatte sich meine Atmung auch wieder stabilisiert.

teilen
teilen
19 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages