Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

19.04.2016 55 Reax
teilen
teilen
19 shares

Vorbei

 

In diesen Tagen ist es wieder einmal amüsant-interessant, mit dem Zug unterwegs zu sein. Haben in den Tagen vor den Wahlen die mehr oder weniger überzeugenden Parolen und Köpfe an den Plakatwänden die Bahnhöfe dominiert, so sind es nun die vielen Hobby-Analysten, welche versuchen, Wahlresultate zu deuten. Und da kommt uns während der Fahrt doch so einiges zu Ohren: Die Zukunft wird einmal rosa und einmal sehr schwarz gemalt. Ein Drittel der Wähler scheint offenbar total unbekannt, niemand kennt jemanden, der so gewählt hat. Kann ja nicht sein. Oder stehen die jetzt alle im Stau auf der Autobahn rum? Tatsache ist aber, dass sehr engagiert diskutiert wird und man sich manches Mal fast im Parlament und nicht mehr im Zug wähnt. Und so bekommen wir einen offensichtlichen Vorteil einer Zugfahrt mit: Man darf zuhören, denn wir sind ja im öffentlichen Raum und man kann engagiert mitdiskutieren, ohne gleich unvorsichtig am Steuer den nächsten Baum anzusteuern. Fazit des ganzen Wahl-Theaters muss doch sein, dass nun die Zeit der Versprechungen vorbei ist und vor allem inhaltlich geleistet werden muss. Und genauso froh wie über das Ende des Wahlkampfs bin ich, dass die Bahnfahrt inklusive unüberhörbarer Diskussionen auch einmal vorbei ist!

teilen
teilen
19 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages