Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

01.07.2016 36 Reax
teilen
teilen
2 shares

Was uns bewegt

 

Meist wird über die Zukunft der Mobilität so geschrieben, als würden wir das, was wir heute tun, genau so auch in Zukunft tun, nur besser, mit mehr Technologie und schneller. Wirklich? Dass wir uns die Zukunft nicht immer realistisch vorstellen können, ist eine Tatsache. Was wir hingegen wissen, ist, dass gefühlt immer mehr Fahrzeuge unterwegs sind und die Fahrpläne des öffentlichen Verkehrs jährlich ausgebaut werden. Und wir glauben auch zu wissen, dass die Leute in ein paar Jahren immer noch gerne sitzen, wenn sie transportiert werden. Auch über die Finanzierung wird immer wieder diskutiert. Zurzeit ist ja gerade das Thema «Mobility Pricing» en vogue. Da spielt es wahrscheinlich keine Rolle, ob der Bus in Zukunft mit Flügeln daherkommt oder das Auto wie von Zauberhand gesteuert fährt. Hunderte von Kommentaren auf einen Bericht der Politik zur Mobilität der Zukunft beweisen es: Die Mobilität ist ein sehr wichtiges Thema. Früher war es das Töffli und seine Kosten, die uns bewegt haben, heute sind es die elektronische Vignette, der SwissPass und die mögliche automatische Reiseerfassung, über die gestritten wird. Morgen werden es eventuell der automatische Reiseplaner, Luftballons oder Astronautenfeeling sein. Wir dürfen also gespannt sein, was uns erwartet.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages