Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

19.04.2016 62 Reax
teilen
teilen
17 shares

Wetterumschwung

 

Heute ist so ein Tag, wo auch «Drei-Wetter-Taft» nichts mehr genützt hätte. Bereits 50 Meter nach Verlassen des Hauses, während ich noch überlegt habe, ob es sich für die kurze Strecke lohnt, den Schirm aufzumachen, war ich nicht nur nass, sondern auch das morgendliche Kämmen hätte ich gut vergessen können. Wind und Wetter haben uns allen gezeigt, dass der Wetterumschwung bevorsteht. Und so müssen wir wieder damit rechnen, dass nicht nur Blätter auf die Strassen und Schienen fallen, sondern auch ganze Äste, die Gefahr für Erdrutsche steigt und – wie könnte es anders sein – der erste Schnee erwartet wird. Und wie jedes Jahr kommt nun die Belastungsprobe, ob denn die Weichenheizungen, die im Herbst wieder montiert worden sind, funktionieren, ob die Trittbretter unserer Züge mit den vielen Kieselsteinen, die wir von gesplitteten Strassen und Trottoirs mittragen, fertig werden, und so weiter, und so fort. Und hat uns der Winter dann einmal fest im Griff, kommt mir der alte Vorsatz, doch eher mal eine Viertelstunde früher loszugehen, in den Sinn. Ja, den hätte sich heute Morgen unser Sohn, der sicher mit hängender Zunge zu seiner Italienisch-Prüfung angerannt kam, wohl auch mal vornehmen sollen!

teilen
teilen
17 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages