Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

21.10.2016 41 Reax
teilen
teilen
0 shares

Wie wird das alles sauber?

 

Letzte Woche hatte ich wieder mal ein tolles Erlebnis am Bahnhof in Zürich: Wir haben Kinder begleitet, die mehr darüber erfahren haben, wie genau am Bahnhof gereinigt wird, wie der Abfall entsorgt wird und wieso es wichtig ist, das an einem grossen Bahnhof voll durchzuorganisieren. Denn eines ist sicher: Wir bekommen nicht mit der Muttermilch mitgeliefert, wie Abfalltrennung funktioniert und wie wir etwas wirklich sauber bekommen. Die Kids haben deshalb nicht nur mit grossen Augen die gewaltigen Putzmaschinen bestaunt, sondern selbstverständlich wollte jedes auch auf so einer Maschine draufsitzen und mindestens einmal die Hupe betätigen. Und wie genau der Engel in der grossen Halle geputzt wird, haben sie ebenfalls gelernt, inklusive einer (hoffentlich) schwindelfreien Fahrt auf der Hebebühne. Richtig geleuchtet haben die Augen, als es darum ging, in Staffeln mit einem Greifer entsprechenden Abfall einzusammeln und schnellstmöglich wieder im Eimer zu entsorgen. Zum Schluss haben wir einem Mitglied der Transportpolizei über die Schultern geschaut. Dabei war eines allen klar: Handschellen sind etwas sehr Faszinierendes und sie werden, falls nicht mehr funktionstüchtig, beim Eisen entsorgt!

 

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages