Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

19.04.2016 111 Reax
teilen
teilen
15 shares

«Das Sperma von meinem Freund brennt in meinem Rachen. Ist das normal?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht»

Wenn mein Freund in mir kommt, spüre ich immer ein starkes Brennen in meiner Scheide. Besonders schlimm ist das Gefühl, wenn sein Sperma wieder rausfliesst. Auch wenn ich es in den Mund nehme, tut mir das weh, und mein Rachen juckt, wenn ich es schlucke. Ist das normal? Bea (21)

Die Symptome, die du beschreibst, passen zu einer Sperma-Allergie. Die ist zwar sehr selten, aber dennoch gibt es sie. Die allergische Reaktion wird durch ein bestimmtes Eiweiss im Ejakulat ausgelöst. Die allergische Reaktion ist universell und nicht an einen bestimmten Partner gebunden. Beim Vorliegen einer Sperma-Allergie gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten. Welches Vorgehen man wählt, hängt unter anderem davon ab, wie stark die Reaktion ist. Als simple, aber effektive Massnahme kann der Kontakt mit dem Ejakulat vermieden werden. Das würde bedeuten, dass dein Partner beim Geschlechtsverkehr immer ein Kondom tragen müsste beziehungsweise dass er nicht in oder auf dir kommen dürfte. Eine weitere Möglichkeit ist eine sogenannte Hyposensibilisierung. Dabei wird deinem Körper das allergieauslösende Eiweiss in steigender Dosis verabreicht, sodass du dich langsam dran gewöhnen kannst. Das geht aber nur, wenn die Reaktion nicht zu stark ist. Auch die Einnahme eines Antihistamins kommt in Frage. Das ist ein Medikament, das die allergische Reaktion blockt. Sprich dich unbedingt mit einem Arzt ab, wie du vorgehen sollst.

Ich habe das Gefühl, dass mein Penis zu klein für Sex ist, weil meine Freundin nur selten kommen kann. Er ist 13 Zentimeter lang und Kondome mit der Grösse 56 mm passen mir. Meine Freundin hat mal gesagt, dass sie besser kommen könnte, wenn ich eine bestimmte Stelle erreiche. Aber dafür ist er zu kurz. Mauro (19)

Dein Penis ist durchschnittlich gross und dadurch bestens geeignet, wunderbaren, befriedigenden Sex zu haben. Es wäre spannend zu wissen, was hinter der Aussage deiner Freundin steckt. Ist das etwas, das sie sich vorstellt, oder hat sie die entsprechende Erfahrung gemacht? Das soll nicht in Frage stellen, dass einige Frauen das Gefühl mögen, das ein überdurchschnittlich grosser Penis auslöst. Daraus aber abzuleiten, dass dein Penis für Sex zu klein ist, ist nicht korrekt. Auch, weil die Scheide vor allem an ihrem Eingang empfindlich ist. Ihr könnt mit euren Bewegungen unglaublich stark steuern, wie intensiv sich Sex anfühlt. Achte darauf, dass du mit deinem Becken kreisende Bewegungen machst und versuchst, die Bewegungen deines Penis bewusst zu steuern, statt nur reinzustossen und rauszuziehen.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages