Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

09.11.2016 236 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Er reagiert nicht auf heisse Dessous und hat oft Kopfweh oder ist zu müde»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen. Leider ist er nicht so der Sex-Typ. Ihm reicht Sex alle drei Monate, ich könnte immer wieder und liebe Sex. Er reagiert auch nicht, wenn ich heisse Dessous anziehe, und hat oft Kopfweh oder ist zu müde. Wenn ich mit ihm rede, wird er muffig. Ich weiss nicht, was ich noch ändern könnte. Mara (20)

Viele Menschen gehen noch immer davon aus, dass Männer ständig Lust haben und Frauen immer ein bisschen zum Sex überredet werden müssen. In Tat und Wahrheit ist die Situation jedoch vielseitiger und komplexer. Immer mehr Männer stehen dazu, dass auch sie Lustflauten kennen oder ganz einfach generell nicht so oft Sex brauchen. Für viele Frauen ist eine Zurückweisung dieser Art wie ein Schock. Sagt ein Mann Nein, fallen sie aus allen Wolken und sehen ihren Selbstwert fundamental bedroht. Sie sind überzeugt, dass mit dem Partner etwas nicht stimmt, das schnell korrigiert werden müsste. Heisse Dessous werden in sexuellen Krisen gern als Allheilmittel betrachtet. Dabei mag es zwar stimmen, dass viele Männer in der Sexualität visuelle Reize schätzen, aber sie sind keine Maschinen und heisse Dessous kein Knopf, den man nur zu drücken braucht, damit der Bär steppt. Es ist wichtig, dass du deinem Freund seine eigene Sexualität zugestehst. Dazu gehört, dass du akzeptierst, wenn er sich mit weniger Sex wohlfühlt, als du das vielleicht kennst und erwartest. Zu verzichten, wenn man sich sexuell mehr oder etwas anderes vorstellt, ist immer eine Herausforderung. Es ist auch nichts falsch daran, wenn du viel Lust hast. Du darfst aber nicht davon ausgehen, dass sich dein Freund in Sachen Lust einfach deinen Bedürfnissen anpasst. Klärt ehrlich, ob ihr einander im Alltag so weit entgegenkommen könnt, damit es für euch beide stimmt.

Ich habe einen äusserst interessanten Mann kennengelernt. Wir haben auf spiritueller, intellektueller, emotionaler und körperlicher Ebene eine tiefe, inspirierende Verbindung. Er möchte mir im Sinne eines spirituellen Geschenkes sein Sperma schenken. Gehe ich ein gesundheitliches Risiko ein, wenn ich einmalig oder mehrfach sein Sperma schlucke? Bettina (50)

Grosse Gefühle und Gesten können einen manchmal vergessen lassen, wie wichtig die Safer-Sex-Regeln sind. In Bezug auf Sperma müsst ihr strikt sein, da durch diese Körperflüssigkeit HIV und andere Krankheiten übertragen werden können. Du kannst es nur dann ohne Bedenken in den Mund nehmen oder schlucken, wenn ihr vorher einen Test auf Geschlechtskrankheiten gemacht habt.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages