Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

06.07.2016 31 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Ich hätte so gerne eine Freundin, aber ich habe kaum Zeit. Ist eine Beziehung trotzdem möglich?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich (17) sehne mich sehr nach einer Beziehung. Mein Problem ist, dass ich aber wegen meiner Lehre sehr wenig Zeit habe, und die verbringe ich alle mit meinem besten Kumpel. Jetzt weiss ich nicht, wie das ginge, wenn ich eine Freundin hätte. Es sollte doch «Bros before Hoes» gelten, aber das geht nie aneinander vorbei. Und mein Kumpel würde es sicher verstehen, wäre aber bestimmt auch genervt. Conradin (17)

Es ist kein gutes Gefühl, wenn man bereits komplett ausgebucht ist und trotzdem merkt, dass einem auch ein wichtiger Lebensbereich fehlt. Dennoch tust du dir keinen Gefallen, wenn du dir jetzt schon den Kopf über etwas zerbrichst, das noch gar nicht passiert ist. Wenn sich der Beziehungsstatus ändert, ändern sich auch die Prioritäten. Und schlussendlich sind es genau diese Prioritäten, die unseren Alltag diktieren, und nicht einfach nur die Zeit. Der Tag hat schliesslich für alle 24 Stunden. Du wärst sicher erstaunt, wo in deinem Alltag du zugunsten der Liebe Platz schaffen kannst. Deine Einstellung, dass man Freunde der Liebe wegen nicht einfach ignorieren sollte, ist gut, auch wenn man Freundinnen deshalb jetzt nicht gerade als «Hoes», also als «Nutten», betrachten muss. Gleichzeitig gehört eben auch zu einer guten Freundschaft, dass man akzeptiert, dass im Leben phasenweise auch andere Sachen wichtig oder sogar wichtiger sind. Sonst könnte kaum ein Mensch je eine Beziehung eingehen, geschweige denn eine Familie gründen. Entsprechend erweisen sich oft genau die Freundschaften als besonders gut, die nicht einfach nur dann lebendig bleiben, wenn man viel Zeit füreinander hat. Am besten dran bist du, wenn du dann auf Veränderungen reagierst, wenn sie effektiv passieren und wenn du es dann jeweils sehr bewusst machst. Behalte im Gedächtnis, dass Freundschaften Investitionen brauchen und dass auch mal Geduld gefragt ist. Denn wer weiss: Vielleicht ist dein Kumpel ja derjenige, der zuerst eine Freundin hat, und dann müsst ihr euch auch arrangieren.

Das Sperma meines Freundes ist viel dünnflüssiger als das meiner früheren Partner. Können wir so überhaupt Kinder bekommen? Es ist nicht aktuell, aber ich sorge mich Bettina (29)

Das Ejakulat ist nicht nur von Mann zu Mann verschieden, auch beim gleichen Mann kann es von Tag zu Tag anders sein. Prinzipiell ist der Anteil an Spermien an der gesamten Samenflüssigkeit recht klein. Das meiste ist Drüsensekret, das sich in seiner Zusammensetzung wiederum unterscheiden kann. Aus der Flüssigkeit des Spermas allein lässt sich nicht auf die Fruchtbarkeit schliessen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages