Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

15.06.2016 67 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Mein neuer Freund sieht sich nicht als Vater. Soll ich die Beziehung deshalb abbrechen?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Ich habe im Internet einen Mann kennengelernt. Die ersten Treffen liefen sehr gut. Es ist, als ob wir uns schon ewig kennen. Kürzlich haben wir über Zukunftspläne gesprochen, und da habe ich gesagt, dass ich später eine Familie gründen möchte. Mein Neuer meinte dann, dass er sich nicht als Vater sähe. Was heisst das nun? Soll ich die Beziehung abbrechen? Stefanie (31)

Bei allem Positiven seid ihr mit der Kinderfrage leider auf ein Thema gestossen, in dem Verhandlungen und Kompromisse kaum möglich sind. Man kann nun mal nicht einfach «ein bisschen» Kinder haben, sondern es gilt ganz oder gar nicht. Die Beziehung wegen einer einzigen Bemerkung abzubrechen, wäre aber überstürzt. Dafür ist die Aussage dieses Mannes nicht klar genug. Sprich ihn beim nächsten Treffen auf seine Bemerkung an. Ist Vaterschaft etwas, das er zwar nicht mit sich in Verbindung bringt, aber prinzipiell vorstellen kann? Oder hat er dir sanft rüberbringen wollen, dass er keine Kinder möchte? Klärt dieses Thema unbedingt, bevor ihr als Paar noch weiter zusammenwächst. Denn wenn du Kinder willst und dein neuer Partner nicht, dann distanzierst du dich lieber früher als später, so weh das auch tun mag.

Mein Freund ist beim Petting gekommen. Dabei ist das Sperma auch an meine Scheide geraten. Es war ziemlich  nass, und ich habe Angst, dass ich schwanger geworden bin. Luana (15)

Damit es zu einer Schwangerschaft kommen kann, muss das Sperma in deine Scheide, also den inneren Bereich deines Geschlechtsteils gelangen. Das scheint bei dir nicht der Fall gewesen zu sein. Also kannst du auch nicht schwanger geworden sein.

Mir ist aufgefallen, dass mein Penis relativ krumm ist. Ist das ein Penisbruch? Aber das soll ja wehtun. Kann ich diese Krümmung selber korrigieren? Vielleicht mit einem Toy oder einer Penispumpe? Zum Arzt möchte ich nicht, weil ich keine Beschwerden habe. Markus (22)

Grundsätzlich haben die meisten Penisse eine gewisse Krümmung. Diese kann in alle Richtungen gehen und ist normal. Sie lässt sich nicht durch die von dir erwähnten Mittel korrigieren, wobei es dafür auch keinen Anlass gibt. Anders ist die Situation, wenn eine Krümmung plötzlich auftritt, also wenn sich die Form deines Penis im Vergleich zu früher deutlich und rasch verändert hätte. Bitte schieb einen Arztbesuch nicht länger hinaus, wenn das bei dir zutrifft. Eine Penisruptur tut zwar meistens sehr weh und ist kaum zu ignorieren, es gibt jedoch auch mildere Versionen, die zunächst nicht als solche erkannt werden und sich erst durch eine nachträgliche Krümmung oder durch Erektionsschwierigkeiten bemerkbar machen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages