Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

11.05.2016 47 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Meine Ex flirtet mit mir und lästert über ihren Mann. Wie soll ich mich verhalten?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Eine Ex von mir sucht aktuell intensiv Kontakt mit mir. Sie ist verheiratet und Mutter, aber sie sagt, sie sei unglücklich und könne sich sexuell nicht ausleben. Ich habe ihr geraten, in eine Eheberatung zu gehen, aber sie meinte, ihr Mann sei zu doof dafür und er verhalte sich wie ein weiteres Kind. Ich will keine Affäre mit ihr, aber ich bin Single und habe sie immer noch gern. Wie soll ich mich verhalten? Iwan (31)

Du lässt dich gerade zu einem Komplizen in einem ziemlich fiesen Spiel machen. Es ist verständlich, dass deine Ex während einer Krise Dampf ablassen möchte und Unterstützung sucht, wenn sie mit ihrem Leben nicht zufrieden ist. Aber wohin soll das mit euch führen? Du kannst nicht ihr Leben für sie in Ordnung bringen. Entweder deine Ex packt das zusammen mit  ihrem Mann an oder sie handelt allein, wenn er sich an einer Veränderung nicht beteiligen kann oder will. Euer Flirt, der mit Gehässigkeiten gegen ihren Mann angereichert ist, führt zu nichts. Besonders dann, wenn es dir ernst damit ist, dass du an einer Affäre kein Interesse hast. Auf einen Menschen zu verzichten, den man noch immer gern hat, ist schwierig. Umso mehr, wenn man überzeugt ist, dass es dieser Person nicht gut geht. Aber vermutlich seid ihr an einem Punkt, an dem du dich von deiner Ex distanzieren musst, wenn sie dich weiter anmacht oder als Klagemauer behandelt, ohne etwas zu ändern. Denn wenn ihr es wirklich nochmals miteinander versuchen wollt, dann muss sie zuerst klare Verhältnisse schaffen. Denke dabei daran, dass es dieses Mal nicht nur um euch geht, sondern auch um ihren Sohn und was die ganze Geschichte für seinen Alltag bedeutet.

Wie finde ich am schnellsten eine Frau, die auch Sex will? Kai (19)

Um Lust auf gemeinsamen Sex zu haben, müssen die meisten Leute zur anderen Person eine Verbindung spüren. Bei manchen Menschen kann diese innert Sekunden aufflammen, bei anderen braucht es Wochen. Einigen reicht eine oberflächliche Verbundenheit, andere brauchen Vertrautheit und Tiefe. Wie viele Männer siehst du es in Bezug auf diese Verbindung betont locker. Weil das vielen Frauen anders geht, musst du dich daran gewöhnen, zuerst etwas auf der Beziehungsebene zu investieren. Selbst dann, wenn du dich auf einer Casual-Dating-Plattform bewegst, wo eigentlich klar ist, um was es geht. Es mag ein Zufall sein, dass deine Frage als einzelner Satz ohne «Hallo» oder «Tschüss» oder Unterschrift in der Beratung ankam. Vielleicht ist es aber auch ein Beispiel dafür, dass dein Kommunikationsstil etwas knapp und zielgerichtet ist.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages