Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Sex am Abend

19.04.2016 132 Reax
teilen
teilen
0 shares

«Zählt es trotzdem als flotter Dreier, wenn die eine Frau vor dem Vaginalsex aussteigt?»

Caroline Fux ist Psychologin und Co-Autorin der Bücher «Guter Sex» und «Was Paare stark macht».

 

Meine neue Freundin hatte vor einiger Zeit an einer Party spontanen Sex mit einem ihr bis heute unbekannten Typen. Jetzt haben wir folgende Frage: Anfänglich waren es drei beteiligte Personen. Die andere Frau hat mit dem Typen geknutscht, während meine Freundin dem Mann Oralsex gab. Da die andere Frau ihre Tage hatte, ist sie vor dem Vaginalverkehr ausgestiegen, und meine Freundin und der andere haben weitergemacht. Hatten diese Leute nun einen Dreier oder nicht? August (21)

Da es keine internationale Norm für Dreier gibt, wird diese Angelegenheit immer Ansichtssache bleiben. Schlussendlich kommt es auf eure Definition von «Sex» an. Für viele Leute ist Sex gleichbedeutend mit Geschlechtsverkehr. Das wiederum verstehen viele als Vereinigung zwischen Mann und Frau, bei welcher der Mann seinen Penis in die Vagina der Frau einführt. Die Frage ist dann: Was ist mit Analverkehr? Ist das kein Sex? Können zwei Frauen nie Sex miteinander haben, weil keine von ihnen einen Penis hat? Wie sieht es mit Sexualkontakten aus, bei denen keine Penetration stattfindet? Sind sie automatisch kein Sex, auch wenn sie vielleicht äusserst intensiv sind? An deiner Frage ist spannend, dass du den eher seltenen Begriff «Vaginalverkehr» verwendest. Ich schliesse daraus, dass ihr euch schon einige Gedanken zum Thema gemacht und euch auch schon mit den gerade erwähnten Definitionsfragen herumgeschlagen habt. Wenn es also auch vor allem darum geht, dass ich für euch den Schiedsrichter spielen soll, dann lass ich euch, mit Verlaub, zappeln. Denn im Leben und beim Sex geht es manchmal genau darum, dass man, ausgerüstet mit den richtigen Informationen, die Regeln selber aufstellt und sich die abschliessenden Antworten selber gibt.

Kann es sein, dass ich von vaginalem Sex eine Abschürfung am Penis bekommen habe? Reto (27)

Eine Abschürfung ist eher unwahrscheinlich, obwohl die Haut am Penis aufgescheuert werden kann – einfach nicht unbedingt durch die ebenfalls zarte Haut der Vagina. Du und deine Partnerin hätten das wohl auch schon während des Geschlechtsverkehrs deutlich durch das starke, unangenehme Rubbeln bemerkt. Tauchen nach dem Geschlechtsverkehr Hautveränderungen auf, ist die Chance grösser, dass sie Symptome einer Geschlechtskrankheit oder allenfalls einer allergischen Reaktion sind. Wenn du dich einem Ansteckungsrisiko ausgesetzt hast, dann solltest du zur Sicherheit einen Check-up beim Arzt vereinbaren.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages