Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

19.04.2016 25 Reax
teilen
teilen
15 shares

Anne Will mit Klasse

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Wenn am Sonntagabend auf ARD die «Tatorte» geräumt sind, ist jetzt wieder «Anne Will» statt «Günther Jauch»: Vier Jahre und vier Monate lang empfing zu Deutschlands prominentester Talkrunde ein Quizmaster, und latente Kritik warf der Sendung vor, zu versöhnlich und im Kern zu unpolitisch moderiert worden zu sein. Mit Anne Will wurde die unbequemere Fragestellerin auf ihren früheren Sendeplatz zurückgeholt. Brachte es Gewinn? Nun, Frau Will residiert nicht mehr, wie Jauch, in einem futuristischen Gewölbe, sondern in einem schlichten Studio, und das verringert wohltuend eine stets drohende Diskrepanz zwischen Inszenierung und inhaltlicher Substanz. Ich sah ihre Sendung, in der Peter Altmaier, Bundesminister für besondere Aufgaben, bei der Verteidigung der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel zu grosser Form auflief. Es war Klasse, wie Anne Will es verstand, ein bewegendes Plädoyer vor zerredendem Hickhack zu schützen.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages