Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

19.04.2016 20 Reax
teilen
teilen
0 shares

Derwisch der Integration

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Wie eingesessene Schweizer und zugewanderte Ausländer miteinander auskommen, ist ein Thema von grösster Aktualität, dessen sich auch die SRG im Sinne ihres kulturellen Auftrags annimmt. So machte sie jetzt den Berner Komiker Semih Yavsaner mobil, der bis Ende April nach der «Arena» eine halbe Stunde auf Sendung geht: «Müslüm-TV». Müslüm ist der Name der Bühnenfigur, die Yavsaner mit beachtlichem Erfolg im Showbusiness etablierte und aus hundert Meter Distanz nicht wie ein eingesessener Schweizer aussieht. Vielmehr wie wir uns einen Derwisch aus dem Morgenland vorstellen, zumal sie oft tanzt. Dieser Müslüm zeigt uns nun, wie Integration geht: durch wahllose Umarmung. In Kleinbasel und am Zürcher Sechseläuten umarmt er Passanten und bringt sie zum Lachen. Aus Toni Brunner, am Zunftumzug, holt er einen Lachorkan heraus. Wir müssen uns einfach anfassen und gegenseitig lustig finden.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages