Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

19.04.2016 15 Reax
teilen
teilen
15 shares

Die Met neben Ikea

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Fernsehen für einmal im Kino: Vorgestern sah ich im «Pathé» Dietlikon die Live-Übertragung einer Matinee der Metropolitan Opera aus New York. Auf dem Programm: Puccinis «Turandot», eine 30 Jahre alte Inszenierung von Franco Zeffirelli. Auf der Riesenleinwand schon mal ein gewaltiges Kostümfest. Wir vermischen uns mit viel jungem Volk, das mittags, wenn bei uns schon Abend ist, in die Oper geht. Wir sind aber auch hinter der Bühne, wo die Kulissen zusammengefahren werden und unter den Requisiten auch ein abgeschlagener Kopf herumliegt. Unter uns sind viele Zürcher Theater-Habitués, die hier die Sessel bequemer finden als im eigenen Opernhaus – und die Eintrittskarten erschwinglicher. In den Pausen an der Met kriegen wir im Kino-Foyer gratis ein Cüpli. Das Drama selbst ist herrliche Oper, die uns Amerika sponsert. Wenn wir im Dietliker Industrie-Slum das Kino glücklich gefunden haben. Ein paar Schritte neben Ikea.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages