Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

19.04.2016 20 Reax
teilen
teilen
15 shares

«Hallo SRF!»

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Letzte Woche erging an uns Zuschauer und Hörer der Ruf «Hallo SRF!» – wir durften, 250 Frau und Mann stark, dem Direktor Ruedi Matter unsere Kritik vortragen und unsere Wünsche an alle TV- und Radio-Sender benennen, über die er gebietet. Dazu stand uns eine Stunde zur Verfügung. Ich war nicht unter den Geladenen, fühlte mich aber bestens vertreten. Wie sie, wäre auch ich nicht imstande gewesen, mit zwei Sätzen den Direktor in seiner fachlichen Überlegenheit zu erschüttern. Zumal die ganze Übung ja gar nicht den Zweck hatte, das Publikum an der künftigen Gestaltung des SRF zu beteiligen. Ein Medium ist so gut wie die Quersumme seiner Mitarbeiter-Qualitäten. Das weiss der Direktor natürlich, und auch, dass es seine wichtigste Aufgabe ist, den besten Kräften des Hauses durch alle Ressort-Eigenmächtigkeiten hindurch zur Entfaltung zu verhelfen. Aber schön war es für ihn gewiss, unverbindlich mit seiner Kundschaft zu plaudern.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages