Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

25.07.2016 17 Reax
teilen
teilen
0 shares

Horror zum Disco-Sound

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

RTL II ist mein Lieblingssender, wenn mir darum ist, mich über Fernsehen lustig zu machen. So bin ich auf das Format «Nachrichtenjournal» gestossen, das am Sonntag nach Mitternacht «schnörkellos, direkt und schnell wichtigste Ereignisse aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft» als Wochenrückblick zusammenfasst. So auch das entsetzliche Ereignis vom 14. Juli, als ein Lastwagen in Nizza in eine Menschenmenge raste und über 80 Leben auslöschte. Mein Vorsatz, mich zu mokieren, war dahin. Tatsächlich (oder ist da womöglich irrtümlich zur Bild- eine falsche Tonspur eingelegt worden?) – zum Massenmord hörte ich keinen Kommentar, sondern einen Singsang, quasi Tat-Analyse als Rap, Schreckensbilder auf Disco-Sound, rhythmisch aufbereiteter Terror. Gewiss, ich bin nicht die Zielgruppe von RTL II. Wäre ich sie, würde ich aber von mir verlangen, über solche «Berichterstattung» irritiert bis verstört zu sein.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages