Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

09.05.2016 17 Reax
teilen
teilen
0 shares

Irokese mit Botschaft

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Prince (der Vollständigkeit halber: Prince Damien Ritzinger) ist der neue «Superstar», den Deutschland auf RTL fand, und der Erkennungswert seines Namens darf schon als gesichert gelten. Wer erinnert sich noch an Klaws, Erl, Regner, Medlock, Godoj, Schuhmacher, Marashi, Lombardi, Sablick, Seeger, die alle einmal für eine Nacht in die Sphäre Michael Jackson/Madonna emporgehoben worden sind? Gut, von Beatrice Egli hören wir weiter, von Luca Hänni weniger. Und jetzt also Prince: ein Irokesen-Junge mit Botschaft («Leute, ich liebe euch!»). Da waren noch die letzten zehn Minuten, während denen der Moderator das Kuvert mit dem Namen des Siegers bereits in Händen hielt und die Laudatio auf die zwei verbliebenen Finalisten sprach («du hast alles gegeben»), mit brechender Stimme, pastorale Worte von der Kanzel, bis zum erlösenden Jubelschrei eine gefühlte Ewigkeit – man konnte es auch als Nachruf hören.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages