Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

19.04.2016 19 Reax
teilen
teilen
15 shares

Kaiser Polos Geburtstag

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Üblicherweise wäre einem Urgestein wie Polo Hofer zum 70. Geburtstag ein Fernseh-Samstagabend ausgerichtet worden, an dem Weggefährten und Zeitzeugen dem Jubilar in Kurz-Interviews huldigen. Es ist SRF lobend anzurechnen, in diesem Fall einem charmanteren Ablauf stattgegeben zu haben. Um Polo Hofer versammelten sich Schweizer Musiker, die ihm seine eigenen Lieder vortrugen – die Devotion wurde zum eindrücklichen Beleg der Tragfähigkeit seines Werks. Im Studio hörte sich Polo Hofer an, was er in 45 Jahren geschaffen hatte, ruhig auf seinem Sessel, mit den Fingern schnippend, gelegentlich ein Leuchten auf seinem zum römischen Kaiser-Porträt gereiften Gesicht. Er machte überhaupt nichts von sich her. Der Liedermacher, Sänger, Schauspieler, Autor, dem unsere Mundart den Beweis dafür zu danken hat, dass sie mitunter eine grossartige Sprache ist. Und eine Musik inspirieren kann, die zum Dauerbesitz eines Volkes wird.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages