Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

14.11.2016 16 Reax
teilen
teilen
0 shares

Kein Verlass auf Trump

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Über Donald Trump wissen wir alles und gar nichts. Demoskopen haben sich seinetwegen blamiert und Legionen von Zeitungsleuten in die Harfe gegriffen – was aber am 20. Januar ins Weisse Haus einzieht, ist ein Überraschungsei. Auch Arte, der feinsinnigste aller TV-Sender, hat da im Nebel mit der Stange Grund gesucht. Bisher konnte man sich darauf verlassen, dass Politiker ihre im Wahlkampf abgegebenen Versprechen im Amt nicht durchzusetzen imstande sind. Auf Trump ist kein Verlass. Er ist kein Politiker, sondern Geschäftsmann. «Das ist es, was für mich zählt», sagt in einer Arte-«Reportage» der Inhaber einer Näherei in Tennessee. Und auch der Satz fiel: «Amerika ist eines der reichsten Länder – warum geht es uns dann so schlecht?» Der Pastor schwor seine Gemeinde mit einem Country-Song auf Trump ein. Dutzende drängten sich in einer Halle zur kostenlosen Zahnbehandlung. Hätte man das nur schon früher gesendet.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages