Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

19.04.2016 4 Reax
teilen
teilen
0 shares

Kinder-Casting

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Zu später Stunde am vergangenen Freitag: die «Ladykracher» – ein sicherer Wert, für einen Anke-Engelke-Fan wie mich ein Must. Von ihren Frechheiten, die bedenkenfrei den Alltag beleuchten, kann ich nie genug bekommen, Gleichwohl muss ich – um Mitternacht – einen Moment eingenickt sein, als ich mich jäh in einem Sketch befand, der mich in einen hellwachen Zustand zurückversetzte: Eine gnadenlose Castingshow-Veräppelung, die geradezu beklemmend mit der Grausamkeit abrechnet, Unschuld vom Lande in ihrer Lächerlichkeit blosszustellen. Da schnellen Juroren aus ihren Sesseln empor und führen Veitstänze auf, lispelt eine pummelige Sechsjährige Unverständliches ins Mikrofon, reckt ein Knabe seinen dreifarbigen Haarschopf, drehen Mütter durch. Allerdings: Im Bild fehlte Anke Engelke. Ich hatte einen Programmwechsel verschlafen. Es war nicht die Parodie. Es war das Original («The Voice Kids»).

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages