Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

19.04.2016 16 Reax
teilen
teilen
15 shares

SRG Bitt-Programm

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Es erschien jetzt öfter der SRG-Direktor Ruedi Matter auf dem Bildschirm und fragte uns Zuseher fast flehentlich nach unseren Programmwünschen. Wir dürften sogar sagen, welche Sendungen wir nicht mehr haben wollen. Überhaupt das Beste wäre, wir würden bei SRF Mitglied. Wir sässen dann quasi mit dem Programmmachern am Konferenztisch. Ganz offensichtlich hat die beinahe verlorene Volksabstimmung über den Finanzierungsmodus von Radio und Fernsehen bei der SRG den beklemmenden Eindruck hinterlassen, sie arbeite an unseren Bedürfnissen vorbei. Weshalb wir nun aufgerufen sind, an der Programmgestaltung Mitschuld zu tragen. Als alter Zeitungsmann fühle ich mich gerührt an Leserbefragungen erinnert, die der Verlag veranstaltete, deren Ergebnisse dann von der Redaktion ignoriert worden sind. Nicht aus Widersetzlichkeit: Das Medium, das seinen Konsumenten nicht immer wieder überrascht, wird diesem auf die Dauer fad.

teilen
teilen
15 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages