Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

TV-Kritik

07.11.2016 31 Reax
teilen
teilen
0 shares

Steinzeitler mit Hund

Jürg Ramspeck schaut genau hin.

Martin Rütter, «Hundeprofi» von Vox, besuchte im deutschen Odenwald Marc Fraukes, einen Aussteiger, der seit 2014 in einem Indianerzelt lebt («Der Hundeprofi unterwegs»). Fraukes war Golflehrer, bis er merkte, «dass etwas in mir loderte»: das Verlangen nach Entschleunigung. Mit Hündin «Rala» hat er sich in freier Natur eingerichtet, die ihm den Traum von der Zivilisationsflucht ermöglicht. Er ernährt sich von Beeren, Samen, Kräutern und Forellen, die er aus einem Teich fischt, der aber wie ein künstlich angelegter aussieht. Er schlägt Feuer wie in der Steinzeit, rasiert sich jedoch elektrisch. Eine Autobatterie liefert seinem Mixer Energie, doch sein Waschbecken ist ein ausgehöhlter Baustamm. Man könnte sagen: Waldmensch light. Oder Geschäftsmodell, da er über seine Abkehr von der Hektik des Alltags ein Buch schreibt. Dies vermutlich nicht in seinem Tipi. Jedenfalls fehlt im forestrischen Inventar ein Laptop.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages