Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Viel Stutz

01.09.2016 206 Reax
teilen
teilen
22 shares

Die Bösen und die Burka

Wie Seidenkönig Andi die Welt sieht.

Meinen Sie nicht auch, dass wir die Baumsteigerfrösche in der Schweiz verbieten müssen? Die Baumsteigerfrösche sondern im mittel- und südamerikanischen Regenwald ein tödliches Gift ab. Aber was, wenn einer dieser Killer plötzlich auf unserem Salat sitzt? Verbote und Bäuerliches sind gerade voll im Trend. Die Burka und die Bösen im Sägemehl schreiben Schlagzeilen 71 Prozent der Schweizer, lässt mich die «Sonntagszeitung» wissen, sind für ein Burksaverbot. Mehr als zehn Seiten widmet der «SonntagsBlick» dem Schwingfest. Sind wir, weil das Schwing-Event ordentlich Kasse macht, ein Land der Bauern und Bösen? Sicher nicht. 84 Prozent aller Schweizer sind Städter («NZZ»). Sie tragen selten Tracht und haben keine Kuh im Klo. Und die Burka? Nicht, dass ich zu den Befürwortern der Verhüllung - wo auch immer - gehören würde. Aber ich frage mich, ob die wenigen Burkaträgerinnen eine teure Abstimmung in unserem Land nötig machen. Bin ich als Schweizer im falschen Film? Oder bin ich Zeuge einer beispiellosen Realitäsverschiebung? Liebe Eidgenossinnen und Eidgenossen, ich brauche keine Verbote. Ich küsse den Baumsteigerfrosch, bevor wir ihn verbieten können.

teilen
teilen
22 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages