Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Viel Stutz

19.04.2016 231 Reax
teilen
teilen
17 shares

Geisterstunde

Wie Seidenkönig Andi die Welt sieht.

Wie Seidenkönig Andi die Welt sieht Gräber öffnen sich, Fledermäuse flattern durch die Nacht. Draculas Kinder knuspern an Jungfrauenhälsen. Die Grossmutter selig, ganz durchsichtig,  ächzt vor dem Bügelbrett. Der tote Uropa flüstert gespenstisch Schlüpfriges an der Decke des Schlafzimmers. Herbst/Winter 2015: Geisterstunde. Der Trend entgeht auch den elektronischen Volksbildungs-Institutionen nicht. Tele Zürich setzt voll auf Geisterbahn. Die Freunde der Geister und Untoten geben sich in Kurzbeiträgen der Öffentlichkeit preis. Ihre Sorgen, ihre Fragen werden auf dem Boulevard des Übersinnlichen platt gewalzt. Ein Polizist a.D. plaudert mit Verstorbenen. Ein Geisterbeschwörer organisiert werbewirksam die Ausschaffung unliebsamer Übersinnlicher. Zu jeder Zeit ist Geisterstunde.

Die NZZ versucht dem Wahn mit wissenschaftlichen Erklärungen auf dem Boden des 21. Jahrhunderts beizukommen. Solide, aber ohne Wirkung. Die Halloween-Kostüme in den Grossverteilern scheinen mehr als Mummenschanz. Die Welt dreht sich. Die Realität lässt sich nicht mit einer Dorftheater-Beschwörung und gutem altem Weihrauch ins Lot bringen. Mit Geistern habe ich nichts am Hut. Aber Kopflosen begegne ich öfter, als mir lieb ist. 

teilen
teilen
17 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages