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«Der einzig leichte Tag war gestern»: So wirst du fit wie ein Navy SEAL

Die Navy SEALs gelten als härteste Truppe des US-Militärs. Die Bezeichnung SEALS setzt sich aus den Anfangsbuchstaben ihrer Einsatzorte zusammen: Sea, Air und Land. Nur jeder Dritte Bewerber hält den Belastungen stand und wird am Ende Elitesoldat. Auf dem Weg dorthin absolvieren die Rekruten ein knallhartes Fitnesstraining. Wir zeigen dir zehn Übungen, die auch du als Normalsterblicher umsetzen kannst.

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1. Burpees

Diese Übung vereint drei Klassiker: Von der Kniebeuge geht es kontrolliert in die Liegestütze. Von da mit einem Strecksprung wieder nach oben und das Ganze beginnt von vorne. Wichtig: Immer die Körperspannung halten und bei der Kniebeuge die Knie nicht zu weit nach vorne bringen um sie zu schützen.

 

2. Handstandliegestütz

Als echter Kämpfer kombinierst du den Handstand zusammen mit einer Liegestütze. Gehe so tief wie möglich oder probiere nach einiger Zeit sogar, diese Übung einhändig zu machen.

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A photo posted by @denggelengg on

3. Schwimmen und Tauchen

Die SEALs schwimmen für 60 Minuten im offenen Meer, absolvieren in der gleichen Umgebung 200 Meter in kompletter Kampfmontur und tauchen 50 Meter ohne Luft zu holen. In deiner Nähe gibt es bestimmt einen See, in dem du dein Schwimmtraining beginnen kannst.

 

4. Seilziehen

Der Klassiker aus Kindertagen ist auch noch im Erwachsenenalter hoch im Kurs: Zusammen mit deinen Freunden trainierst du so Rücken, Armbeuger und Griffkraft. Haben sie keine Zeit für das Kräftemessen, so kannst du auch alleine mit Battle Ropes trainieren.

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5. Indian Run

Im Training zum Navy SEAL wird vor jeder Mahlzeit gerannt. So legen die Teilnehmer mindestens 10 km pro Tag zurück. Hast du Freunde, die auch gerne rennen? Umso besser! Beim Indian Run joggt ihr hintereinander. Dabei spurtet jeweils der Hinterste an die Spitze.

 

6. Strickleiter hochklettern

Zugegeben, eine Strickleiter hat es nicht an jeder Ecke. Dafür Bäume oder Berge! Klettern ist das perfekte Training für Körper und Kopf. Im Winter kannst du auf Bouldern (Klettern ohne Seil in Absprunghöhe) ausweichen, wo du nahezu jeden Muskel trainierst.

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7. Pull-ups

Wichtig ist, dass du dich so weit hochziehst, dass dein Kinn oberhalb der Stange ist. Lasse dich langsam nach unten gleiten und wiederhole die Übung so oft du kannst. Wenn du denkst, es geht nicht mehr, mache mindestens einen Pull-up mehr.

MOVEMENT OF THE DAY Knee Raise Chin-ups I'll try my best to post up a "movement of the day" to share some of my favorite combined movements Stay fit. Stay strong. Have fun. * * Maximize time by combining movements...this here is a set of knee raise chin-ups that will be sure to give you a great arms and core workout * * #binopi #calisthenics #core #biceps #pullups #chinups #bodyweight #streetworkout #healthychoices #muscle #homegym #shredded #athlete #barstarzz #barbrothers #strength #fit #determination #musclevideos @musclevideos #musclechallenges @musclechalleges #beastmode #knoxxfitbrz #conditioning #exercise #cardio #inspiration #motivation #fitnessmotivation #gym #acroyoga * * #emo#4qS1###emo#4qS1###emo#4qS1###emo#4qS1###emo#4qS1###emo#4qS1###emo#4qS1## ALLCORE Squad @allcore_calisthenics @c.jay.allcore @tomakram007 @dan_calisthenics @josh.kalosthenos @fitnesskaur @bino.pi @roberta.allcore @deandre_allcore_calisthenics @sog_allcore_calisthenics @gio_allcore @kally_d @tahfitandstrongand @johancalisth @shade_company

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8. Sit-ups

Navy-SEALs müssen mindestens 50 davon während zwei Minuten schaffen. Stoppe die Zeit und probiere aus, wie viele du machen kannst. Ein Leitsatz der Navy SEALs ist «der einzig leichte Tag war gestern». Lass dich davon inspirieren!

9. Boote tragen

Nachdem ihr das nächste Mal die Limmat, Reuss oder Aare hinuntergefahren seid, tragt das Boot ein Stück weit, anstatt gleich die Luft rauszulassen. Je nach Fitnessgrad verbrennst du so ca. 100 Kalorien in zehn Minuten!

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10. Baumstämme tragen

Nach dem Indian Run oder Seilziehen könnt ihr noch eine Runde Baumstämme tragen anhängen. Hafthór Björnsson, der Star aus «Game of Thrones» hat übrigens eine Meisterleistung vollbracht: Während des «World's Strongest Viking»-Wettbewerbs in Norwegen hat er einen 650 kg schweren Baumstamm 5 Schritte lang getragen. Wow!

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