Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Mehr Abwechslung für deinen Gaumen: Diese 5 Guetzli-Rezepte werden dich überraschen

In etwas mehr als einer Woche steht bereits der 1. Advent vor der Tür. Höchste Zeit also, dir Gedanken zu möglichen Guetzli-Kreationen zu machen. Mailänderli, Brunsli und Zimtsterne findest du zwar gut, aber doch etwas langweilig? Dann sind diese Rezepte das Perfekte für dich!

, Aktualisiert 27 Reax , 1'109 Views
teilen
teilen
3 shares

1. Vegane Schoggi-Schnittli

Vegane Küche ist in aller Munde. Warum nicht auch mal vegane Guetzli ausprobieren? Diese sind eine Art Mini-Brownies und da du sie nicht ausstechen musst, hast du umso mehr Zeit zum Verzieren. Sie sehen königlich aus! Das Rezept findest du hier.

  play
zvg

 

 

2. Kugeln aus geheimer Gewürzmischung

Schon mal von Magenträs gehört? Klingt nicht so lecker, riecht aber wunderbar weihnachtlich nach Sandelholz, Muskatnuss, Ingwer und nach vielen anderen (geheimen!) Gewürzen. Nicht umsonst wurde dieses Gewürz auch ins Kulinarische Erbe der Schweiz aufgenommen. Das Rezept dazu findest du hier.

  play
zvg

 
 

3. Mailänderli-Cinnamonrolls

Du liebst Mailänderli und Zimt? Perfekt! In diesem Rezept vereinen sich die beiden und werden zu sehr guten Freunden. Eine Kreation, die sich sehen und kosten lässt! Das Rezept findest du hier.

  play
zvg

 

4.  Spitzbuben mal anders

Diese Spitzbuben schmecken anders als normale: Sie werden mit Lebkuchen und Kürbis zubereitet. Dieser gibt der Füllung auch die schön goldene Farbe. Das Rezept findest du hier.

  play
zvg
 

5. Geschenk Päckli

Diese Geschenke kannst du nicht nur auspacken, sondern auch essen! Die Böxli bestehen aus Sablé-Guetzli. Mit was du sie füllst und verzierst ist ganz dir überlassen. Das Rezept findest du hier.

  play
zvg
 

Contest: Welches sind deine Lieblings-Guetzli?

Hast du ein Rezept auf das sogar der Samiklaus neidisch wäre?! Wir wollen dein Lieblings Guetzli Rezept kennenlernen!

 

Zu gewinnen gibt's eine Bosch KÜCHENMASCHINE!!!


Und so geht's:

Lade dein Rezept bis einschliesslich 2. Dezember auf dish up. Achte beim hochladen darauf, dass du bei der Angabe von den Kategorien «ducontest» * einträgst, denn nur so nimmst du am Contest teil.

Am 2. November werden die Top 3 veröffentlicht. Ab dann ist es an euch wie verrückt Likes auf dish up zu sammeln. Wer am 9. Dezember die meisten Likes für sein Rezept hat gewinnt!

*Selbstverständlich darfst du auch alle weiteren Kategorien / Hashtags, die für dein Rezept relevant sind, hier eintagen.

Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages